Kursangebot:  China-Projekt-Tag

Als freiberufliche Sinologin und Chinakennerin kann ich einen China-Projekt-Tag anbieten, um jedwedem Interessenten, insbesondere aber interessierten Schülern verschiedener Klassenstufen einen fundierten Einblick in die Lebenswelten Chinas zu geben.

Ziel ist es, einen zusammenhängenden Überblick zu geben zu Themenschwerpunkten wie:

Dieser wird bereichert und ergänzt durch praktische Übungen zur Sprache, kalligraphische Experimente auf Fächern und Bildrollen, eigenes Bildmaterial (Dias, Fotos, DVDs, Videos, Bücher), und läßt sich auf Wunsch mit einer Teezeremonie und Gesprächen verbinden.

Zusätzlich kann ich das Berufsbild Sinologe vorstellen, Studienerfahrungen und Bewerbungsadressen weitergeben.

Wenn es gewünscht wird, ist es auch möglich, themenspezifischer (z.B. in Vorträgen zur Rolle der Frau, zur Ein-Kind-Politik, usw.) beziehungsweise unterrichtsintegriert zu arbeiten und auf Ihre konkreten Wünsche einzugehen.

Interesse Ihrerseits würde mich sehr freuen. Ich bin via Telefon | Fax | eMail zu erreichen.